Über mich

Erfahre hier mehr über mich, meinen bisherigen sportlichen Werdegang und meine Ausbildung.

Bewegung verändert das Leben!​

Meine Leidenschaft zur Bewegung führte mich vor 27 Jahren nebenberuflich als Group Fitness Instructor in verschiedene Fitnessstudios Berlins.

Ich begann mich mehr und mehr mit dem Thema Bewegung in ihrer gesamten Komplexität zu beschäftigen.

Stetige Fortbildungen im Bereich Pilates und Faszienarbeit, Ernährung, aber auch im Personal Training Bereich sowie im Gesundheits-und Präventionstraining haben meinen anfänglichen Nebenberuf in einen Hauptjob verwandelt.

Ich erfreue mich meine Kunden zu einem gesünderen Lebensstil zu führen. Jeder Körper ist einzigartig; jeder mit seinen eigenen Stärken und Grenzen.

Mir wurde bewusst, dass uns der Drang nach Bewegung ein Leben lang begleitet und ein Leben ohne Bewegung nicht existiert.

Wenn du an Personal Training oder der Teilnahme an meinen Gruppentrainings interessiert bist, freue ich mich auf deine Anfrage!

05/1996   Ausbildung zum Spinning Instructor

06/1997   Ausbildung Bodypump

08/2005   Ausbildung AQUA

05/2013   Ausbildung Pre Pilates, Pilates 1 und Pilates 2, Weiterbildung Pilates Kleingeräte, Update Pilates

02/2015   Ausbildung Faszien

06/2017   Ausbildung Rückenschule

04/2018   Seminar ‘Psychologische Grundlagen für Ausbilder‘

09/2019 – 02/2020   Fitness Fachwirt inkl. Fitness Trainer B Lizenz, Fitness Trainer A Lizenz, Ernährungsberater B, Personal Trainer, Entspannungstrainer, Gesundheitstrainer und Präventionsberater